life_coaching_frankfurt_ernaehrungsberatung_frankfurt_Mona_Poulev_Jan_Poulev_unerfüllter_kinderwunsch

Paarcoaching Frankfurt - Mona und Jan Poulev

Warum Du mit Paarcoaching Frankfurt wieder Klarheit in Deine Beziehung bringst

Wir von Paarcoaching Frankfurt sind absolut überzeugt, dass an einem gewissen Punkt in einer Beziehung, ein Coaching (Paartherapie) Sinn macht. Denn eine Liebesbeziehung an sich ist ein emotional intimes Verhältnis zweier Menschen. Diese Beziehung wird durch Liebe, Mitfühlen, Interesse und Fürsorge, aber auch gegenseitiger RespektLoyalität und ein Miteinander auf Augenhöhe bestimmt. Liebe tritt innerhalb einer Liebesbeziehung in der Regel als Verliebtheit oder Leidenschaft auf, kann aber auch stille innige Zuneigung in Erscheinung treten. Je nach Gefühlskommunikation kann sich eine Beziehung auch über das sexuelle hinaus als tragfähig und beständig erweisen. Auch muss nicht jede Beziehung in einer festen Partnerschaft, Lebensgemeinschaft oder auch Ehe münden. 

Wusstest Du, dass Beziehungen in der westlichen Welt erst in der 2. Hälfte des 20. Jahrhundert so offen gelebt wurden? Grund hierfür ist, dass die Entkriminalisierung von vorehelichen / außerehelichen sexuellen Beziehung erst in dieser Zeit stattgefunden hat. Dazu kommt, dass auch die gesellschaftlichen Räume für junge Frauen und Männer erst geschaffen wurden ohne Beaufsichtigung durch Erwachsene.

Welche Phasen in einer Beziehung stattfinden und warum Du von Paarcoaching Frankfurt profitierst

In der Psychologie (psychologische Betrachtung) spricht man von der Idealisierung und Entidealisierung

– In der Idealisierung (Kennenlernphase) stellt man den Partner / die Partnerin auf eine Art Podest und findet in der Regel NUR positive Eigenschaften
– In der Entidealisierung (in der Regel nach wenigen Wochen) “kommt man auf dem Boden der Tatsachen zurück”!

Oftmals trennen sich Paare nach dieser Zeit aber nicht, sondern versuchen im wahrsten Sinne des Wortes auf Biegen und Brechen den Partner zu verändern. Man will ja schließlich wieder haben, was man in der Idealisierungsphase kennengelernt hat. Getreu dem Motto: “Die / der ist aber doch so gewesen, als ich sie/ihn kennengelernt habe”!
Dazu kommt oft, dass alte Glaubensmuster und ein Mangel an Selbstwertgefühl einen daran hindern, den Partner für das zu nehmen was er schließlich ist. Hat man das geschafft, steht einem oftmals eine wunderschöne und lange Beziehung bevor. 
Liebe ist bedingungslos. Unsere Paarberatung / Paarcoaching / Eheberatung hilft Euch herauszufinden an welchem Punkt Eurer Beziehung Ihr steht. 

Wie Paarcoaching Frankfurt helfen kann, die Kommunikation zu verbessern

Die Gründe warum sich Menschen (Paare) in einer Beziehung (Ehe) für eine Paartherapie bei uns (mit meiner Frau Mona Poulev) entscheiden sind vielfältiger als man denkt. Von einer Krise und dem Streiten, die Veränderung die es mit sich bringt, erlebt man so ziemlich alles und Zusammengefasst lässt sich aber oftmals festmachen, dass man “nicht mehr in die gleiche Richtung” schaut. Was sich meistens in den Bereichen von Kommunikation (Streit, aber auch Schweigen bzw. Rückzug) auswirkt. Auch kann ein Mangel an Sex größeren Einfluss nehmen als gedacht. Daher bieten wir auch die Sexualberatung an. Wichtig ist, dass die Erlaubnis und die Bereitschaft von Partnern da ist. Denn ist die Kommunikation erstmal “festgefahren” ist es natürlich umso schwieriger Krisen / Konflikte in der Partnerschaft zu bewältigen. Man verlernt die Sprache des anderen zu sprechen. In einem interessanten Buch haben wir gelesen, dass es 5 Sprachen der Liebe gibt und jeder Mensch eine andere Sprache bevorzugt. Ich selbst arbeite einfühlsam immer mit der Lösung. In meiner Paarberatung Paartherapie geht es darum Vorwürfe zu entkräften / neutralisieren und Entscheidungen herbeizuführen, die konstruktiv auf die Bedürfnisse des jeweiligen Partners eingehen. 

Paarcoaching Frankfurt und die 5 Sprachen der Liebe

Die 5 Sprachen der Liebe als ein Beispiel!

– Lob und Anerkennung
– Zweisamkeit – Zeit nur für sich
– Geschenke die von Herzen kommen
– Hilfsbereitschaft
– Zärtlichkeit

Der Autor des Buches Gary Chapman hat einen tollen Vergleich gezogen. Wenn zwei Menschen unterschiedlicher Muttersprache aufeinandertreffen, wird eine Kommunikation schwierig bis unmöglich sein. Wenn einer der beider Partner die andere Sprache erlernt, dann wird Kommunikation möglich sein, jedoch aber nur in einer Sprache. In schwierigen Zeiten ist die Muttersprache aber wichtiger als die Fremdsprache. Das heißt im Sinne einer optimalen Kommunikation sollten beide Partner die Muttersprache des anderen erlernen. 

Wir helfen Dir und Deinem Partner für ein besseres Verständnis, damit Ihr Euch besser geliebt fühlt. Daher ist Paarcoaching Frankfurt die Top Adresse im Rhein-Main-Gebiet und darüber hinaus. 

Dein Vorteil mit Paarcoaching Frankfurt

Du möchtest mit Deinem Partner zusammen unser Paarcoaching in Anspruch nehmen und willst wissen wie Ihr starten könnt? Die beste Voraussetzung für eine Zusammenarbeit ist Sympathie und Vertrauen. Mit jahrelanger Erfahrung in diesem Bereich und einer Vielzahl von betreuten Paaren sind wir Dein perfekter Ansprechpartner. Wir helfen Dir und Deinem Partner Klarheit zu erlangen. Auch Faktoren wie die berufliche Situation, die oftmals für Beziehungsprobleme verantwortlich ist wird betrachtet. Es geht um eine liebevolle, glückliche Paarbeziehung, die bewusst und respektvoll gestaltet wird. Nur so steht einem harmonischen Miteinander nichts mehr im Wege. In gemeinsamen Sitzungen finden wir heraus, welche Veränderungen es bedarf, damit eine glückliche Beziehung wieder stattfinden kann. Du hast Dich bereits für eine Trennung entschieden, weiß aber nicht wie? Als Coach zielt unsere Therapie auf lösungsorientierte Ansätze ab. Denn das Problem ist längst bekannt. Also bedarf es einer Lösung.  

Paarcoaching Frankfurt und wie Du schnellstmöglich Hilfe bekommst

Daher bieten wir Dir / Euch an erstmal uns kennenzulernen. Gerne telefonisch (tel. 069 – 2002 3795), aber auch in einem persönlichen Gespräch. Das Gespräch zum Kennenlernen ist für Euch kostenlos und dauert ca. 15 Minuten. Lass uns dazu einen Termin vereinbaren. Klickt einfach auf einen der nachfolgenden Button und nehmt Kontakt zu uns auf. Wir freuen uns sehr. Du willst zurück zur Startseite? Klicke einfach hier!

Kleingedrucktes

WICHTIG! Unser Coaching ist KEINE Psychotherapie im klassischen Sinne und basiert nicht auf der an Universitäten gelehrten Psychologie. Auch bieten wir KEINE Sexualtherapie an (auch wenn sexuelle Aspekte / Sexualität im Paarcoaching besprochen werden können). Wir geben keine Heilversprechen ab. Unser Coaching ersetzt in keinem Fall den Gang zum Arzt / Therapeuten. Wir sind keine gelernten Therapeuten (Paartherapeut), sondern Berater. Als Berater begleite ich Euch, um in die Tiefe Eurer Probleme zu gelangen. Ich unterstütze und helfe Euch dabei mit unseren Methoden, Eure Beziehung zu retten oder stilvoll eine andere Lösung zu finden. Der systemische Ansatz verfolgt das Lösen von Problemen. Wir arbeiten mit der Lösung und nicht mit dem Problem. Zudem ist uns die Mediation der Gefühle des jeweiligen Partners extrem wichtig. Das gegenseitige Verhalten aufzuzeigen ist hilfreich im Ansatz zum Lösen der aktuellen Beziehungsprobleme.